All-Reports / Blog Fahrradschuhe MTB Winterschuhe What´s new?

#9 What´s new – Shimano SH-MW7 MTB Winterschuh 2019

Shimano Neuheiten MTB Winterschuhe 2019
Geschrieben von Dirk

Für diesen What’s new Report habe ich mir für euch den Shimano SH-MW7 Winterschuh angesehen. Wer für den Winter gerüstet sein will, sollte mit diesem Schuh sicherlich gut beraten sein.

Der Shimano SH-MW7 – Der erste Eindruck!

Mit dem SH-MW7 gibt es keine Saison-Pause mehr. Der stabile Oberschuh aus Synthetikleder wehrt in Kombination mit der Gore-Tex-Fütterung auch kalten Regen, Schlamm und sogar Schneematsch ab. Die hochgezogene Konstruktion mit dem Schaft aus Neopren schützt den Fuß dabei gegen Wasser, das von oben in den Schuh laufen könnte. Die Untersohle ist extra gepolstert und mit Fleece gefüttert, sodass die Fußsohle schön warm bleibt. Die Verarbeitung des Schuhs ist über jeden Zweifel erhaben, und die Fütterung reicht für den deutschen Winter vollkommen aus.

Shimano SH MW 7 Winterschuhe 2019

Der Oberschuh aus Synthetikleder ist sehr hochwertig verarbeitet und soll die Fuße trocken und warm halten!

Als Zwischensohle hat Shimano sich für eine Torbal-Sohle entschieden. Diese ist natürlich SPD-kompatibel und außerdem deutlich weicher als Carbon-Sohlen. Das führt dazu, dass ihr bei diesem Schuh Abstriche bei der Kraftübertragung machen müsst. Für einen Winterschuh bringt der MW7 aber genug Kraft aufs Pedal, und im Gegenzug bietet die Sohle in Kombination mit der Gummi-Außensohle von Michelin ausgezeichneten Grip auch bei sehr matschigen Verhältnissen.

Shimano MTB Winterschuh Neuheiten 2019

Die Michelin Sohle soll in widrigsten Bedingungen perfekten Halt bieten!

Der Verschluss des Schuhs wird mit einem BOA-L6-Verschlusssystem realisiert. Dieses kann millimetergenau justiert werden und gewährleistet so einen optimalen Sitz des Schuhs. Die Einstellung kann blitzschnell einhändig vorgenommen werden – auch während der Fahrt. Dank Schnellentriegelung kann der Verschluss sehr zügig wieder geöffnet werden.

Unterm Strich handelt es sich beim Shimano SH-MW7 auf den ersten Blick um einen guten Schuh für die kalte Jahreszeit. Dies war nur eine kurze Vorstellung ohne jegliche Tests. Deshalb kann ich hier keine Angaben zum Verhalten in der Praxis machen.

Weitere Infos und aktuelle VK-Preise findet ihr hier:
Shimano WInterschuh Neuheiten 2019

Der BOA L6 Verschluss ermöglicht millimetergenaues anpassen an den Fuß und der Neoprenschaft soll vor eindrigendem Wasser schützen!

Leave a Comment